Engineering - seit über 30 Jahren innovativ

Eigene Entwicklungsabteilung für Hard- und Software

Bei LJU können wir auch ein wenig stolz darauf sein, nicht nur ein wichtiger Anbieter, sondern auch Vorreiter zu sein.

Viele Innovationen die heutzutage selbstverständlich sind und vielfach eingesetzt werden, stammen im Original von LJU. Zum Beispiel die erste frei programmierbare Kompaktsteuerung. Wir sind mit großer Leidenschaft Ingenieure und versuchen unsere Produkte ständig noch besser zu machen.

Dafür müssen wir manchmal auch ganz neue Wege gehen - so wie bei unserem jüngsten Produkt, der neuen Steuerung der Serie 8. Obwohl erst seit 2015 im Markt, ist diese neue Steuerung bereits jetzt ein großer Erfolg für uns.


Kundenspezifische Lösungen

Wenn kein Standard existiert – Lösungen für besonders anspruchsvolle Anforderungen

Um heute wettbewerbsfähig zu bleiben, werden immer höhere Anforderungen an die automatisierte Produktion gestellt. Dabei spielen standardisierte Produkte mit ihrer kontinuierlichen Produktionsqualität und Markreife ihre Vorteile aus.

Doch manchmal reicht Standard nicht aus! Durch unsere eigene Entwicklungsabteilung sind wir in der Lage, auch spezifische Lösungen zu entwickeln, die weit über die Standardfunktionen hinausgehen. Dadurch können selbst die schwierigsten Aufgaben verwirklicht werden.


Retrofits

Funktions- und Stecker-Kompatibel für eigene und Fremdgeräte

Die kurzen Innovationszyklen im Automobilbau zwingen die Betreiber von Anlagen zu immer häufigeren Neu- und Umplanungen. Deshalb gilt - je schneller und einfacher die Umrüstung einer Anlage, umso nachhaltiger und gewinnbringender ist der Betrieb.

Kompatibilität heißt das Zauberwort: Wir bei LJU, achten bei der Entwicklung unserer Geräte auf Kompatibilität, sowohl bei der Funktionalität als auch bei den Anschlüssen - und das nicht nur für eigene, sondern auch für Fremdgeräte. So ist der Retrofit einer Anlage mit LJU-Geräten unkompliziert, schnell und kostengünstig.